Letzte Änderung  |  

Impressum  |  

Fotorechte  |  

Sie sind hier: 

>> Film, Literatur, Foto  >> Filme  >> Einblicke 

Einblicke

Teil 2 der Video-Edition Einblick ist nun fertiggestellt.

Die Universität Innsbruck besitzt einige Schätze der Wissenschaftsgeschichte. Einer davon ist die umfangreiche Drogensammlung Dittrichana, die seit über 100 Jahren an der Universität beheimatet ist.
Der Prager Apotheker Josef Dittrich war ein leidenschaftlicher Sammler, ein reisefreudiger Zeitgenosse und – wie man heute sagen würde – sehr gut vernetzt.

_________________________________________________________________________

Teil 1 der Video-Edition Einblick

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Universität Innsbruck beschäftigen sich mit vielen wissenschaftlichen Fragen und einer breiten Palette von Themen.
Silvia Reyer-Völlenklee und Barbara Welte von der Restaurierungswerkstatt des Instituts für Klassische und Provinzialrömische Archäologie unterstützen Forscherinnen und Forscher bei deren Arbeit und geben ihr Wissen auch an Studierende weiter.

_________________________________________________________________________

Centrum für Chemie und Biomedizin (CCB)

Die Leopold-Franzens-Universität und die Medizinische Universität Innsbruck haben nach rund drei Jahren Bauzeit einen neuen gemeinsamen Standort. Auf 35.000 Quadratmetern sind die Fachbereiche Chemie, Pharmazie und Biomedizin untergebracht. Das neue Gebäude wurde am 21. Mai 2012 feierlich eröffnet.

_________________________________________________________________________

Hauptseite Film